Firmenhistorie & Team - FRÜCHTEHAUS MÜLLER

Direkt zum Seiteninhalt

Das Früchtehaus Müller in Mettenheim.
Seit über 40 Jahren in dritter Generation.


Am 19.03.1966 gründeten Rosa und Josef Müller, die Großeltern der  jetzigen Besitzerin, in Ampfing das „Ampfinger Früchte u. Fischhaus. Schon nach kurzer Zeit war das Geschäft ein Begriff für günstige und frische Ware in und um Ampfing. Eine für damalige Verhältnisse große Auswahl an Obst, Gemüse, Südfrüchte sowie Frischfisch wurde angeboten.


1971 übernahm der Sohn Josef das Geschäft in Ampfing. Dem wurde 1975 ein Großhandel angefügt. Bald zählten Kunden aus Gastronomie, Bäckereien und Metzgereien zu den zufriedenen Kunden. Ein im Jahre 1999 vollzogener Umbau erweiterte das Angebot an Obst, Gemüse und Frischfisch um das Vielfache.

2006 wurde der Großhandel nach Neufahrn, dem Wohnort des Inhabers verlegt, die Lagerhalle ausgebaut sowie Kühl- und Lagerflächen geschaffen. Für den Groß- und Einzelhandel wichtige Voraussetzungen zur Zufriedenheit von Angestellten und Kunden. Die Lager- und Kühlräume wurden den Erfordernissen und Vorschriften zur fachgerechten und wirtschaftlichen Kühlung, Lagerung und Auslieferung gerecht.







Im Jahr 2011 wurde dann der Groß- und Einzelhandel an die Tochter Sandra Schöberl übergeben. Gemeinsam mit Ihrem Ehemann Peter Schöberl wurde im Laufe der Jahre der Großhandel ausgeweitet und zusätzliche, neue Lager-  und Kühlräume geschaffen. Obst, Gemüse und Südfrüchte mit Frischegarantie durch kurze Lagerzeiten und kurze Transportwege.

Das Früchtehaus Müller ist in dritter Generation fit für die Zukunft.




Unser Team für zufriedene Kunden.
Zurück zum Seiteninhalt